Berlin, 18.09.2020 09:54 Uhr

tv Berlin spezial

19:00 Uhr | 08.08.2020

Standort Berlin - Geheime Städte um Berlin

Bis zum Anzug der Roten Armee aus der ehemaligen DDR gab es eine Reihe "geheimer Städte". Das waren die Orte, in denen die Sowjettruppen mit ihren Familien lebten und wo der Krieg "geübt" wurde. Der Berliner Fotograf Johann Karl hat die "verbotene Stadt" nach 1994 besucht und daraus jetzt ein Buch gemacht "Die verbotene Stadt (Kerber Verlag). TV Berlin Moderator Dr. Peter Brinkmann spricht mit ihm in der Sendung "Standort" auf TV Berlin über seine Besuche und seine Fotos.Livestream www.tvb.de Samstag 8.8. um 18.15 Uhr

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.06.2020

tv.berlin Spezial - Erfolg im VW Abgasskandal

Die Musterfestellungklage gegen die Volkswagen AG war ein Erfolg. Auch die Baumeister Rosing... [mehr]

28.04.2020

tv berlin spezial - Berlin im April 1945 - Tagebücher erzählen

Vor 75 Jahren, im April 1945, tobt die Schlacht um Berlin. Was geschah damals in der Hauptstadt?... [mehr]

24.05.2020

tv.berlin spezial - mit Michael Wippler

Wussten Sie es? In Deutschland gibt es ca. 6000 Brotsorten Am 5,. Mai wurde der "Tag des... [mehr]

09.06.2020

tv.berlin spezial - CDU Landeschef Wegner auf TV Berlin

Die Berliner CDU liegt derzeit in den Umfragen knapp vorn vor SPD und Grünen. Doch die Wahlen... [mehr]

14.09.2020

Israel beim Festival of Lights Berlin

Bis zum 20. September 2020 wird jeden Abend ab 20.00 Uhr eine Illumination mit einer Collage zum... [mehr]

02.06.2020

tvbspezial - Wohin? Wenn alles zusammenbricht

In diesen Corona Zeiten denkt man das schon manchmal. Der Berliner Arzt und Schriftsteller Erik... [mehr]

13.04.2020

Sport zu Ostern: Was ist erlaubt und was nicht? // tv.berlin Spezial

Während der Feiertag ist genug Zeit um sich sportlich zu betätigen. Doch leider ist dies wegen... [mehr]

31.08.2020

60.500 Bio-BrotBoxen für Schulanfänger*innen

Heute erhalten die Schulanfänger*innen  für Berlin und Brandenburg,  ihre 60. 500... [mehr]

08.09.2020

tv.berlin Spezial - Das Sommerinterview mit Andreas Behrens

[mehr]

weitere Rubriken