Berlin, 28.05.2022 02:50 Uhr

Boss im Gespräch

22:28 Uhr | 14.01.2022

Boss im Gespräch - Energiekrise: Was muss die Ampelkoalition tun?

Berlin. Die europäische Energiekrise bringt immer mehr Unternehmen in Bedrängnis. Energieintensive Betriebe drosseln inzwischen sogar die Produktion, weil die Kosten für Erdgas zu hoch sind. Der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, gibt Russland die Schuld an der dramatischen Lage, weil der Kreml die Gaslieferungen nach Europa drosseln würde. Wie ernst die Lage in Deutschland wirklich ist, was die Ampelkoalition jetzt tun muss, um Betriebe und Privatverbraucher zu entlasten, welche Rolle die Gaspipeline Nord Stream 2 für die Versorgungssicherheit spielt und warum US-Amerikaner das Projekt unbedingt in letzter Minute noch verhindern wollen, darüber spricht der FDP-Energieexperte Professor Martin Neumann in der Sendung „Boss im Gespräch“.

Empfang

Digital im Berliner Kabelnetz, via Livestream, HBB-TV und Entertain TV.

Corona Virus - Hotline

 

Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100

 

Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28

 

 

Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777

 

 

Unser Partner aus der Schweiz
 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.