Werbung
Partner
Ausstatter
Partnerseiten
Berlinale 2010 – die Karten
Tickets für die Berlinale sind begehrt – entsprechend lang sind die Warteschlangen. Wer bekommt die meisten Tickets, wo gibt es noch Karten, wenn es eigentlich keine mehr gibt, was sind die Tipps und Tricks? Wir verraten es Ihnen!
Festivalfieber in Berlin: Am Montag hat der Kartenvorverkauf für die Berlinale begonnen. In den Arkaden am Potsdamer Platz standen hunderte Besucher Schlange, um ein Ticket zu ergattern. Die 60. Internationalen Filmfestspiele beginnen am Donnerstag. Im offiziellen Wettbewerb um den Goldenen Bären konkurrieren 20 Filme. Rund 400 Regiearbeiten stehen bis zum 21. Februar auf dem Programm. Stars wie Leonardo DiCaprio, Jeanne Moreau, Ben Stiller, Gérard Depardieu, Shah Rukh Khan, Ewan McGregor und Jackie Chan werden erwartet.
Zentrale Anlaufstellen für die Tickets sind täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr die Arkaden, das Kino International und die Urania. Im Internet steht ein begrenztes Kontingent an Karten bereit. Planung ist gefragt: Im Vorverkauf sind Tickets drei Tage vorab erhältlich, für Wiederholungen aus dem Wettbewerbsprogramm vier Tage vorher. Am Tage der Vorstellung kann man nur an den Tageskassen der Kinos sein Glück versuchen. Karten kosten zwischen 7 und 11 Euro.








