Änderungen beim 1. FC Union - Göhlert kehrt zurück

Kategorie: Berlin, Sport, Fussball, tvberlinnachrichten, Nachrichten, Vermischtes

 

Nach zwei Niederlagen hat Trainer Uwe Neuhaus personelle Änderungen bei Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin angekündigt.

 

 Fest steht im Auswärtsspiel am Freitag bei der Spielvereinigung Greuther Fürth die Rückkehr von Kapitän Daniel Göhlert. Für den zuletzt gelb-gesperrten Innenverteidiger dürfte Daniel Schulz wieder zurück ins zweite Glied rücken.

Möglicherweise läuft auch Angreifer Karim Benyamina gegen den Tabellen-Achten Fürth wieder einmal von Beginn an auf. Eine Nichtberücksichtigung des seit Wochen glücklosen Sturmkollegen John Jairo Mosquera ist aber wohl ausgeschlossen. "John ist ein wichtiger Teamplayer für die Mannschaft", sagte Neuhaus am Mittwoch und stärkte dem Kolumbianer damit erneut demonstrativ den Rücken.

Der Tabellen-Zehnte möchte mit einem Erfolgserlebnis die Grundstimmung im Verein heben. "Wir wollen etwas aus Fürth mitnehmen und damit die Tendenz durchbrechen", sagte Sportchef Christian Beeck. Neuhaus betrachtet die Franken jedoch als sehr hohe Hürde. "Fürth ist die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde und hat in den letzten acht Spielen sechsmal zu Null gespielt", sagte der Trainer. Obwohl seine Schützlinge in den jüngsten sieben Auswärtsbegegnungen nur zwei Unentschieden schafften, werde mindestens ein Zähler angestrebt.

 
Wednesday, den 10.March 2010

 
 

Weitere Meldungen