Werbung
Partner
Ausstatter
Partnerseiten
SCC startet erfolgreich in die Playoffs
Einen ersten Schritt in Richtung des Halbfinales um die Deutsche Meisterschaft haben die Volleyballer des SCC Berlin gemacht.
Zum Auftakt des Playoff-Viertelfinales besiegte der Bundesliga-Vierte am Mittwochabend in der Sporthalle Charlottenburg den TV Rottenburg mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:12). Am 31. März ist Rottenburg in der zweiten Begegnung der Serie Best of Three der Gastgeber. Wer von beiden Mannschaften zuerst zwei Siege geschafft hat, ist eine Runde weiter. Ein entscheidendes drittes Spiel fände am 4. April wiederum in Berlin statt.
Vor 1457 Zuschauern genügte den Berlinern eine durchschnittliche Leistung, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Dabei mussten die Rottenburger allerdings auch ohne ihren Nationalspieler Matthias Pompe auskommen, der sich am Freitag einer Leistenoperation unterzogen hatte. Ohne den Außenangreifer fehlte den Gästen die Durchschlagskraft am Netz. Ernsthafte Probleme bekam der SCC nur mal kurz im zweiten Satz.
In allen Sätzen gefiel bei den Berlinern Salvador Hidalgo Oliva mit seinen wuchtigen Angriffsaktionen. Der Kubaner setzte den Gegner auch mit seinen Aufschlägen gehörig unter Druck und verwandelte mit einem Ass den Matchball. Daneben überzeugte beim SCC Malte Holschen durch konsequente Blockarbeit.
Dass der SCC das Spiel in nur drei Sätzen beenden konnte, ist auch hilfreich im Hinblick darauf, dass die Mannschaft am Wochenende schon wieder antreten muss, und zwar im Final Four des Challenge Cups gegen Gastgeber Perugia.









