Gebäudemodernisierung

Kategorie: Berlin, Spandau, Nachrichten, Politik, Wirtschaft, Immobilien, tvberlinnachrichten

 

Die Charlottenburger Baugenossenschaft hat in sechs Gebäuden im Spandauer Schwendyweg mit Unterstützung der Berliner Energieagentur eine „warmmieteneutrale“ Gebäudemodernisierung fast abgeschlossen.

 

Am Mittwoch stellte Stadtentwicklungssenatorin Junge-Reyer diese Modernisierung vor. Zu den Maßnahmen im Bau gehören unter anderem Wärmedämmung von Fassade, Dach und Keller, Austausch der Heizzentrale und eine neue Heizzentrale. Außerdem wurde zusätzliche eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert.

Durch die warmmieteneutrale Modernisierung soll Energie gespart werden, um die CO2-Emissionen zu vermindern. Gleichzeitig sollen Gebäudeeigentümer und Mieter nicht übermäßig durch die Maßnahmen belastet werden.

 
Wednesday, den 15.September 2010

 
 

Weitere Meldungen