Wowereit in Tempelhof-Schöneberg

Kategorie: Berlin, Schöneberg, Tempelhof, Nachrichten, Politik, Wirtschaft, Vermischtes, tvberlinnachrichten

 

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) setzte am Mittwoch in Tempelhof-Schöneberg seine Tour durch die Bezirke fort.

 

Wowereit informierte sich während eines Rundgangs in der Feuerwache Schöneberg in der Feurigstraße über Ausstattung, Arbeitsbedingungen und Einsätze der Berliner Feuerwehr. Zudem besuchte er den Pallaskiez im Schöneberger Norden und sprach dort mit Bewohnern und Initiativen.

In Mariendorf machte sich Wowereit ein Bild über die Arbeit des Unternehmensnetzwerks Großbeerenstraße. Am Tempelhofer Hafen bekam er Einblick in die Entwicklung des Einzelhandelstandorts Tempelhofer Damm. Zum Abschluss seiner Bezirkstour besichtigte er den ehemaligen Flughafen Tempelhof und informierte sich über den Planungsstand des Flughafen Parks und das Nutzungskonzept des Gebäudes sowie die Einbindung des Bezirks in die Konzeptionen.

 
Wednesday, den 20.October 2010

 
 

Weitere Meldungen