Werbung
Partner
Ausstatter
Partnerseiten
Vollversammlung der Weihnachtsmänner
Kategorie: Berlin, Nachrichten, Vermischtes, tvberlinnachrichten
Die Berliner Weihnachtsmänner wollen das Singen von Weihnachtsliedern zurück in die Familien holen. Das erklärten rund 170 studentische Weihnachtsmänner und Engel am Samstag auf ihrer jährlichen Vollversammlung im Meistersaal in Berlin.
Unter dem Motto «Rettet das Weihnachtslied» wolle man dieses Jahr zu mehr Besinnlichkeit und Gemeinsamkeit in den Familien aufrufen, sagte Oberweihnachtsmann Stephan Antczack. Das Singen in den Familien werde immer häufiger vernachlässigt.
Bei der Veranstaltung erklärten erfahrene Weihnachtsmänner der neuen Generation, worauf es bei ihrem Service in den Familien ankommt. «Loben und Bestärken» sei die pädagogische Leitlinie. Die Kriterien «brav und artig» seien längst überholt, sagte Antczack. «Kinder werden nicht besonders lebensfähig, wenn sie "brav und artig" sind.»
Monday, den 29.November 2010









