Berlin, 01.10.2022 19:32 Uhr

Boss Im Gespräch


08:02 | 26.07.2021

Folge: Boss Im Gespräch - Ferienhausverband fordert schnelle Fluthilfe.

Berlin. Die Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Sachsen stürzt den Tourismus in den betroffenen und angrenzten Regionen nach dem langen Corona-Lockdown in eine weitere schwere Krise. Die Berliner Geschäftsstellenleiterin des Deutschen Ferienhausverbandes, Michelle Schwefel, sagte in der Sendung Boss im Gespräch auf tv berlin und Family TV, dass das Ausmaß der Flutschäden für die Branche zwar noch nicht abzuschätzen sei, doch viele Betriebe dort in ihrer Existenz bedroht seien. Bund und Länder forderte Michelle Schwefel zu einer schnellen unbürokratischen Hilfe auf, da vor allem der ländliche Raum auf Tourismus angewiesen sei.

weitere Folgen

Empfang

Digital im Berliner Kabelnetz, via Livestream, HBB-TV und Entertain TV.

Corona Virus - Hotline

 

Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100

 

Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28

 

 

Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777

 

 

Unser Partner aus der Schweiz
 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.