Berlin, 02.12.2021 01:28 Uhr

Boss Im Gespräch


18:45 | 14.05.2021

Folge: Boss im Gespräch - vfa-Präsident Steutel: Corona-Impfung für Kinder bald möglich

Der Präsident des Verbandes der forschenden Pharmaunternehmen (vfa), Han Steutel, rechnet damit, dass auch für Kinder bald Corona-Impfstoffe verfügbar sind. Die erforderlichen Wirksamkeitsstudien würden voraussichtlich schon in den kommenden Wochen vorliegen, sagte Steutel in der Sendung „Boss im Gespräch“. Steutel sagte weiter, dass er dann mit einer zügigen Zulassung rechne und verwies zudem darauf, dass im Vergleich mit Erwachsenen für Kinder mit keinen erhöhten Risiken zu rechnen sei. Der Weg aus der Pandemie, so der vfa-Präsident, führe über das Impfen. Die Mitglieder des vfa repräsentieren mehr als zwei Drittel des deutschen Arzneimittelmarktes. Mehr als 18 000 ihrer 80 000 Mitarbeiter sind in der Forschung und Entwicklung tätig.

weitere Folgen

Empfang

Digital im Berliner Kabelnetz, via Livestream, HBB-TV und Entertain TV.

Corona Virus - Hotline

 

Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100

 

Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28

 

 

Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777

 

 

Unser Partner aus der Schweiz
 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.