Berlin, 27.01.2021 08:08 Uhr

Nahaufnahme


17:06 | 15.08.2018

Folge: DDR-Polizeigefängnis wird Lernort

Bereits vor Jahren hatte die Bildungsverwaltung angekündigt, das ehemalige Polizeigefängnis in der Keibelstraße als außerschulischen Lernort entwickeln zu wollen. Im November vergangenen Jahres entschied jedoch das Berliner Abgeordnetenhaus, dass das Gefängnis langfristig ein allgemein zugänglicher Erinnerungsort werden soll. Doch bis dahin will die Bildungsverwaltung die Idee des Lernortes umsetzen und präsentierte jetzt den dafür ausgewählten Betreiber. Den Zuschlag bekam nicht die Gedenkstätte Hohenschönhausen, die sich auch beworben hatte, sondern der Verein Agentur für Bildung.

weitere Folgen

Empfang

Digital im Berliner Kabelnetz, via Livestream, HBB-TV und Entertain TV.

Corona Virus - Hotline

 

Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100

 

Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28

 

 

Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777

 

 

Unser Partner aus der Schweiz
 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.