Berlin, 05.04.2026 11:58 Uhr

Aus dem Bundestag

21:30 Uhr | 14.02.2022

Aus dem Bundestag - MdB Steinmüller: Mietrecht muss verändert werden

Ganz oben auf der Arbeitsliste der neuen Bundestagsabgeordneten der Grünen für Berlin - Mitte, Hanna Steinmüller, steht das Mietrecht. "Wir von den Grünen wollen, dass künftig Mietsteigerungen gebremst werden. Aber SPD und FDP ziehen da nicht am gleichen Strang", sagte die junge Politikerin, die ihren Wahlkreis "Berlin - Mitte" gegen zwei andere fast gleichaltrige Frauen direkt gewann, in der Sendung "Aus dem Bundestag" auf TV Berlin Montag 14.2. um 20.15 Uhr. Live www.tvb.de

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

30.06.2025

AfD MdB Curio: Verbotsdiskussion der SPD gegen uns nur Show Theater - Aus dem Bundestag

Als "reines Showtheater" bezeichnet Gottfried Curio den Beschluss auf dem SPD Parteitag, einen... [mehr]

05.06.2024

Mehr Schutz vor Angriffen - Aus dem Bundestag

Politiker und ganz besonders diejenigen, die im Wahlkampf stehen sollten besser geschützt... [mehr]

16.02.2026

CDU - MdB Dr. Klein: Wir stärken den Sozialstaat - Aus dem Bundestag

Über die Reform des öffentlich -rechtlichen Rundfunk / Fernsehen erscheint in diesem Monat der... [mehr]

30.03.2026

CDU zwischen Reformdruck und Koalitionsrealität - Aus dem Bundestag

Die politische Lage bleibt angespannt: Große Koalition, Reformdruck und wachsende... [mehr]

23.06.2022

Aus dem Bundestag - FDP - MdB Gerald Ullrich zur "Steuerermäßigung" beim Sprit

Gut gedacht ist oft schlecht gemacht. So geht es mit dem "Steuerermässigungsgesetz" oder kurz... [mehr]

05.06.2024

Aus dem Bundestag - Linken MdB Petra Pau: Gefahr von Rechts nicht unterschätzen

der Sendung "Aus dem Bundestag" (jeden Montag um 20.15 Uhr) auf tv.berlin beschwor Petra Pau,... [mehr]

07.07.2025

CDU - MdB Ploß: "Halte nichts von einem AfD Verbot" - Aus dem Bundestag

In der Sendung "Aus dem Bundestag" auf tv.berlin und Hamburg1 bezog der Hamburger CDU -... [mehr]

22.06.2022

Aus dem Bundestag - SPD - MdB Helmut Kleebank: Inflation sollte ausgeglichen werden

Über den Berliner SPD - Parteitag mit Beschlüssen zum A 100 Ausbau und zum Mietenproblem sprach... [mehr]

12.01.2026

SPD - MdB Helmut Kleebank: Keine Steuererhöhungen!

In der Sendung "Aus dem Bundesstag" (jeden Montag auf tv.berlin um 20.15Uhr) bekannte sich der... [mehr]

Fesselnde visuelle Impressionen und ergreifende Erzählungen:
Unser Programm ist ein Spiegel dessen, was die Gemüter bewegt. Als Ihr TV-Sender für Berlin und das Umland sind wir seit drei Jahrzehnten in einer der wirtschaftlich bedeutendsten Regionen Europas präsent, als privater Regionalsender "on Air". Wir sind präsent in Ihrem Alltag, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in Ihrer Freizeit, und berichten über die neuesten, aktuellsten und ungewöhnlichsten Ereignisse aus dem Gebiet Berlin-Brandenburg. Unser Programm umfasst Lifestyle, Sport, Nachrichten, Kultur, Wirtschaft und Service und strebt danach, ein Fernseherlebnis zu bieten, das Freude bereitet. Wir wurden mehrfach mit verschiedenen regionalen Fernsehpreisen ausgezeichnet und erreichen Sie genau dort, wo Sie sind, und auf die für Sie bequemste Weise:

Deutschlandweit über digitales Kabel,
Livestream,
DVB-T,
Magenta TV

Unser Partner aus der Schweiz

 

 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.