Berlin, 15.09.2024 01:18 Uhr

Europazeit

11:34 Uhr | 20.06.2022

Europazeit - mit Jens Geier, SPD MdEP

Heute zu Gast in unserer Sendung “Europazeit“: Jens Geier (SPD MdEP). Er beantwortet die Fragen, die Sie uns geschickt haben. 1. Noch vor Jahren wurde Alt Kanzler Schröder für seine Beziehungen zu Russland als Staatsmann in Deutschland geschätzt. Inzwischen wird er wegen seiner Haltung kritisiert. Ist diese Kritik berechtigt oder zu kurzsichtig? Ist Gerhard Schröder der einzige Sündenbock, wenn es um die Deutsch-Russischen Beziehungen geht? 2. Es gibt den Eindruck, dass außer Deutschland der Rest der Alliierten die Ukraine mit Waffen unterstützen - entspricht dies der Wahrheit? Warum wird solch ein enormer Druck auf Deutschland ausgeübt? 3. Es ist die Rede von einem russischen Öl- und Gas Boykott. Ist dieser Boykott überhaupt in kürzester Zeit umsetzbar? Welche folgen werden wir in Deutschland haben? Werden sich die Preise erneut erhöhen? Wird es eine Energieknappheit geben? 4. Wie beurteilen Sie die Deutsch-Russischen und Deutsch-Amerikanischen Beziehungen? Putin selbst durfte 2001 im Bundestag eine Rede halten. Wie kam es zu diesem tiefen Schnitt zwischen Deutschland und Russland? 5. Deutschland hat wie nach dem Syrien-Krieg bei dem Angriff auf die Ukraine eine Großzahl von Flüchtlingen aufgenommen. Gibt es Änderungen bei der Flüchtlingspolitik? Betrachtet man beide Flüchtlingsgruppen gleich? Werden diese Flüchtlinge länger in Deutschland bleiben?

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

25.03.2022

Europazeit mit Özlem Alev Demirel

Özlem Alev Demirel (MdEP, Linke) beantwortet in der heutigen Ausgabe von "Europazeit"... [mehr]

18.03.2022

Europazeit mit Katrin Langensiepen

In dieser Ausgabe von Europazeit beantwortet Katrin Langensiepen (Die Grünen) Ihre Fragen 01:00... [mehr]

14.03.2022

Europazeit mit Jan-Christoph Oetjen

Diesmal bei uns zu Gast: Jan-Christoph Oetjen (FDP). 00:55 - unterschiedliche Auffassungen zum... [mehr]

13.05.2022

Europazeit - Martin Schirdewan, die Linke MdEP

Heute zu Gast in unserer Sendung “Europazeit“: Martin Schirdewan (die Linke MdEP). Er... [mehr]

04.02.2022

Europazeit mit Hannah Neumann

Heute zu Gast in unserer Sendung “Europazeit“: Hannah Neumann (Die Grünen). Sie beantwortet die... [mehr]

04.03.2022

Europazeit mit Dr. Christian Ehler (CDU)

Dr. Christian Ehler (CDU) beantwortet in unserer aktuellen Ausgabe Europzeit Ihre Fragen! [mehr]

Fesselnde visuelle Impressionen und ergreifende Erzählungen:
Unser Programm ist ein Spiegel dessen, was die Gemüter bewegt. Als Ihr TV-Sender für Berlin und das Umland sind wir seit drei Jahrzehnten in einer der wirtschaftlich bedeutendsten Regionen Europas präsent, als privater Regionalsender "on Air". Wir sind präsent in Ihrem Alltag, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in Ihrer Freizeit, und berichten über die neuesten, aktuellsten und ungewöhnlichsten Ereignisse aus dem Gebiet Berlin-Brandenburg. Unser Programm umfasst Lifestyle, Sport, Nachrichten, Kultur, Wirtschaft und Service und strebt danach, ein Fernseherlebnis zu bieten, das Freude bereitet. Wir wurden mehrfach mit verschiedenen regionalen Fernsehpreisen ausgezeichnet und erreichen Sie genau dort, wo Sie sind, und auf die für Sie bequemste Weise:

Deutschlandweit über digitales Kabel,
Livestream,
DVB-T,
Magenta TV,
Zattoo

Corona Virus - Hotline


Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100

 

Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28

 

 

Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777

 

 

 

Unser Partner aus der Schweiz
 

 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.