Berlin, 20.01.2026 17:09 Uhr

Andruck

12:31 Uhr | 18.01.2026

Kanzler Merz muss jetzt "Dampf machen" - Andruck der Pressetalk

Kanzler Merz ist wieder auf Reisen. Jetzt nach Indien. Er braucht innen - wie außenpolitisch Erfolge, will mit seinem Kabinett jetzt Dampf machen. Das ist auch bitter nötig, denn laut Insa-Institut sind 71 Prozent der Befragten mit der Arbeit der Bundesregierung unzufrieden, was einen neuen Höchststand darstellt. Mit dem Kanzler sind 67 Prozent der Befragten unzufrieden. Woran liegt das und was muss Merz tun, damit seine Politik mehr Lob und Anerkennung bekommt? Mehr Wachstum? Aber wie? Darüber diskutiert tv.berlin Moderator Dr. Peter Brinkmann mit den Hauptstadt -Korrespondenten Christian Grimm (Büroleiter Augsburger Allgemeine), Pascal Thibaut ( Radio France), Rena Lehmann (Neue Osnabrücker Zeitung) am Sonntag 18.1. um 12 Uhr auf tv.berlin und um 17.30 Uhr auf Hamburg1 TV. Live www.tvb.de und www.hamburg1.tv und YouTube.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

11.01.2026

DONROE statt MONROE - Andruck der Pressetalk

Die USA unter Donald Trump= Donroe rollen die Weltordnung mit Gewalt neu auf. "America First"... [mehr]

05.06.2024

Andruck der Pressetalk - Dauerzoff in der Ampel

Wieder einmal musste Kanzler Scholz einschreiten. Diesmal in Sachen Mindestlohn. Ob das auf... [mehr]

05.06.2024

Europa Wahl - Andruck der Pressetalk

Noch 8 Tage bis zur Europa Wahl. Die letzten Umfragen zeigen: Es könnte gute wie böse... [mehr]

05.06.2024

Andruck der Pressetalk - 75 Jahre Grundgesetz - 75 Jahre Bundesrepublik Deutschland

75 Jahre Grundgesetz - 75 Jahre Bundesrepublik Deutschland Am 23. Mai feierten wir den 75.... [mehr]

07.12.2025

„Rückblick 2025: Merz, Spahn & die Fehltritte – mit Günter Bannas“ - Andruck der Pressetalk

Andruck der Pressetalk mit Peter Brinkmann Gast: Günter Bannas (ehem. Leiter des Berliner Büros... [mehr]

05.01.2026

DEUTSCHLAND 2026 - 5 Wahlen -AfD - Weltkrisen - Andruck der Pressetalk

DEUTSCHLAND 2026 - 5 Wahlen · AfD · Weltkrisen - Ein Jahr der Entscheidung in der letzten... [mehr]

23.06.2022

Andruck der Pressetalk - Ukraine - wann endlich hilft Deutschland?

Ukraine und die neuesten Entwicklungen sind (mal wieder) das Thema unserer Korrespondenten Runde... [mehr]

05.06.2024

Härtere Gesetze gegen die Gewalttäter in der Politik - Andruck: Der Pressetalk

Hass und Hetze gegen Andersdenkende im Netz. Gewalt gegen Politiker auf der Straße. Und Gewalt... [mehr]

Fesselnde visuelle Impressionen und ergreifende Erzählungen:
Unser Programm ist ein Spiegel dessen, was die Gemüter bewegt. Als Ihr TV-Sender für Berlin und das Umland sind wir seit drei Jahrzehnten in einer der wirtschaftlich bedeutendsten Regionen Europas präsent, als privater Regionalsender "on Air". Wir sind präsent in Ihrem Alltag, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in Ihrer Freizeit, und berichten über die neuesten, aktuellsten und ungewöhnlichsten Ereignisse aus dem Gebiet Berlin-Brandenburg. Unser Programm umfasst Lifestyle, Sport, Nachrichten, Kultur, Wirtschaft und Service und strebt danach, ein Fernseherlebnis zu bieten, das Freude bereitet. Wir wurden mehrfach mit verschiedenen regionalen Fernsehpreisen ausgezeichnet und erreichen Sie genau dort, wo Sie sind, und auf die für Sie bequemste Weise:

Deutschlandweit über digitales Kabel,
Livestream,
DVB-T,
Magenta TV

Unser Partner aus der Schweiz

 

 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.