Berlin, 22.06.2025 07:32 Uhr

Aus dem Bundestag


18:45 | 02.10.2023

Folge: Aus dem Bundestag - Mit Silke Launert

Heute Montag 2. Oktober um 20.15 Uhr in der Sendung "Aus dem Bundestag" auf TV Berlin: Dr. Silke Launert sitzt für die CSU / Wahlkreis Bayreuth im Bundestag. Die ehemalige Richterin ist Mitglied im Haushalts- und Innenausschuss und derzeit finden die Beratungen zum Bundeshaushalt 2024 statt. tv. berlin Moderator Dr. Peter Brinkmann spricht mit der CSU-Politikerin in der Sendung "Aus dem Bundestag" u.a. über die weitere Entwicklung der Rentenzuschüsse, Änderungen beim Bürgergeld, und auch über die Änderung, dass unter 25-jährige künftig nicht mehr im Bereich der Eingliederungsleistungen in die Zuständigkeit von Jobcentern, sondern in die der Bundesagentur für Arbeit fallen. Themen sind auch die Thematik „Innenministerin Faeser“ in der Asylpolitik. Und natürlich wird im Talk auch über den morgigen Festtag zur "Deutschen Einheit" und die Landtagswahlen am 8. Oktober in Bayern und Hessen gesprochen. Live www.tvb.de 2.10. um 20.15 Uhr auf tv.berlin

Sendezeiten:
montags 20.15 Uhr

weitere Folgen

Fesselnde visuelle Impressionen und ergreifende Erzählungen:
Unser Programm ist ein Spiegel dessen, was die Gemüter bewegt. Als Ihr TV-Sender für Berlin und das Umland sind wir seit drei Jahrzehnten in einer der wirtschaftlich bedeutendsten Regionen Europas präsent, als privater Regionalsender "on Air". Wir sind präsent in Ihrem Alltag, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in Ihrer Freizeit, und berichten über die neuesten, aktuellsten und ungewöhnlichsten Ereignisse aus dem Gebiet Berlin-Brandenburg. Unser Programm umfasst Lifestyle, Sport, Nachrichten, Kultur, Wirtschaft und Service und strebt danach, ein Fernseherlebnis zu bieten, das Freude bereitet. Wir wurden mehrfach mit verschiedenen regionalen Fernsehpreisen ausgezeichnet und erreichen Sie genau dort, wo Sie sind, und auf die für Sie bequemste Weise:

Deutschlandweit über digitales Kabel,
Livestream,
DVB-T,
Magenta TV,
Zattoo

Corona Virus - Hotline


Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100

 

Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28

 

 

Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777

 

 

 

Unser Partner aus der Schweiz
 

 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.