Berlin, 02.07.2025 02:40 Uhr

Auf den Punkt


20:00 | 19.06.2025

Folge: „Wir müssen uns von den Fesseln der Bürokratie befreien“ - Auf den Punkt

„Berlin und Deutschland müssen moderner und schneller werden, weniger Regulierungen und Vorschriften, mehr Freiheit und Pragmatismus“. Das sagt Marco Hahnfeld, neu für die CDU im Berliner Abgeordnetenhaus, in der Sendung AUF DEN PUNKT bei TV Berlin. Wir sollten Berlin als eine weltoffene Stadt weiter ausbauen. Den Leuchtturm Wissenschaft stärker nutzen, mehr und schneller bauen, die Sicherheit und die Polizei weiter unterstützen und ausbauen“. Warum Berlin unter einer CDU-geführten Regierung besser funktioniert und wie die Verwaltungsreform Berlin entfesselt: Marco Hanhfeld im Gespräch mit Jürgen Osterhage.

weitere Folgen

Fesselnde visuelle Impressionen und ergreifende Erzählungen:
Unser Programm ist ein Spiegel dessen, was die Gemüter bewegt. Als Ihr TV-Sender für Berlin und das Umland sind wir seit drei Jahrzehnten in einer der wirtschaftlich bedeutendsten Regionen Europas präsent, als privater Regionalsender "on Air". Wir sind präsent in Ihrem Alltag, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in Ihrer Freizeit, und berichten über die neuesten, aktuellsten und ungewöhnlichsten Ereignisse aus dem Gebiet Berlin-Brandenburg. Unser Programm umfasst Lifestyle, Sport, Nachrichten, Kultur, Wirtschaft und Service und strebt danach, ein Fernseherlebnis zu bieten, das Freude bereitet. Wir wurden mehrfach mit verschiedenen regionalen Fernsehpreisen ausgezeichnet und erreichen Sie genau dort, wo Sie sind, und auf die für Sie bequemste Weise:

Deutschlandweit über digitales Kabel,
Livestream,
DVB-T,
Magenta TV,
Zattoo

Corona Virus - Hotline


Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100

 

Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28

 

 

Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777

 

 

 

Unser Partner aus der Schweiz
 

 

 

QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.