19:54 Uhr | 12.02.2022
Wirtschaftliche Entwicklung und Wettbewerb scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein. So gilt auch in Deutschland der Lehrsatz: je mehr Wettbewerb, desto mehr wirtschaftliche Dynamik. Das ist falsch, sagt Dr. Patrick Kaczmarczyk in der Sendung "Standort Berlin". Kaczmarczyk fordert den Abschied vom Kampf der Nationen − stattdessen braucht es einen Wandel der ökonomischen Denkweise, welcher Innovationen, Teilhabe und internationale Kooperation in den Mittelpunkt rückt. Der Entwicklungsökonom arbeitet als Referent beim Wirtschaftsforum der SPD und hat gerade (7.2.) sein neues Buch "Kampf der Nationen - Wie der wirtschaftliche Wettbewerb unsere Zukunft zerstört" vorgelegt. TV Berlin Moderator Dr. Peter Brinkmann spricht mit dem Wirtschaftsforscher in der Sendung "Standort Berlin" über seine neue Theorie. Samstag 12.2. um 21.40 Uhr. Live www.tvb.de
04.06.2024
Raus in die Laube" heißt es in diesen sommerlichen Tagen in ganz um und rund von Berlin. Der... [mehr]
24.08.2020
Die Berliner PSD Bank bietet demnächst einen Service der ganz besonderen Art an: "Wir werden... [mehr]
15.09.2020
Dr. Stefan Franzke reiste vor Corona Zeiten als Geschäftsführer von "Berlin Partner" in der... [mehr]
09.11.2020
Am 9. November vor 31 Jahren fiel die Mauer in Berlin. Die Freude darüber darf das Gedenken an... [mehr]
17.10.2020
Wie können wir Wasser, Heizung und alle Energiesysteme besser miteinander verbinden, um Kosten... [mehr]
25.07.2020
Der neue Flughafen BER wird Ende Oktober 2020 eröffnet. Da ist sich Dominik Freytag,... [mehr]
06.12.2024
China hat viel von Deutschland gelernt. Jetzt aber gilt der Satz :" Wir sollten von China... [mehr]
05.09.2020
Nur der "Tatort" hat mehr Zuschauer als Peter Prange. Der Buchautor erreicht mit den... [mehr]
04.06.2024
Andreas Thewalt war lange Jahre Politik - Korrespondent u.a. für BILD und Hamburger Abendblatt... [mehr]
Fesselnde visuelle Impressionen und ergreifende Erzählungen:
Unser Programm ist ein Spiegel dessen, was die Gemüter bewegt. Als Ihr TV-Sender für Berlin und das Umland sind wir seit drei Jahrzehnten in einer der wirtschaftlich bedeutendsten Regionen Europas präsent, als privater Regionalsender "on Air". Wir sind präsent in Ihrem Alltag, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in Ihrer Freizeit, und berichten über die neuesten, aktuellsten und ungewöhnlichsten Ereignisse aus dem Gebiet Berlin-Brandenburg. Unser Programm umfasst Lifestyle, Sport, Nachrichten, Kultur, Wirtschaft und Service und strebt danach, ein Fernseherlebnis zu bieten, das Freude bereitet. Wir wurden mehrfach mit verschiedenen regionalen Fernsehpreisen ausgezeichnet und erreichen Sie genau dort, wo Sie sind, und auf die für Sie bequemste Weise:
Deutschlandweit über digitales Kabel,
Livestream,
DVB-T,
Magenta TV,
Zattoo
Corona Virus - Hotline
Corona-Virus Hotline des
Bundesgesundheitsministeriums:
Tel.: (030) 34 64 65 100
Berliner Hotline bei
Corona-Verdacht:
Tel.: (030) 90 28 28 28
Zentrale Hotline in
Brandenburg:
Tel.: (0331) 86 83 777
QS24.tv ist ein Spartensender mit einer naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen Ausrichtung. Der familiengeführte Sender vermittelt unterschiedliche Sichtweisen in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei stehen Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit im Fokus. Die Themen der Sendungen sollen die herkömmliche, meist schulmedizinische Sichtweise durch die Natur- heilkunde, Komplementärmedizin, Neurowissenschaften und der biologischen Medizin ergänzen. Die Programminhalte regen zum Nachdenken an und dienen nicht nur der Unterhaltung.